Analytic Psychocatharsis

... combining meditation with science

Politik / Therapie

Vergangenheit und Gegenwart können uns durch die universitären Wissenschaften wie Politologie und Geschichtswissenschaft nicht ausreichend vermittelt werden. Sie lehren uns mehr und mehr Wissen, aber nicht Wahrheit.

Über keine Zeit wissen wir soviel wie über das Dritte Reich, und doch haben wir den wahren Zusammenhang der damaligen Geschehnisse nicht begriffen. Entsprechend dem Slogan „Wanted: reformers, not of others, but of themselves“ bedarf es somit zuerst einer Selbstanalyse, bevor man objektive Fakten über andere sammelt.     

Der Autor versucht daher mit eigenen Thesen aus seiner Tätigkeit als Psychoanalytiker und mit Zitaten kompetenter Zeitzeugen zu einem derartigen selbstanalytischen Verfahren zu führen.   Bezugsquelle Buch Version: Politik / Therapie: Begreifen, was man schon weiß

Bezugsquelle Kindle Edition: Politik / Therapie: Begreifen, was man schon weiß

Aktuelle Seite: Home Bücher Politik / Therapie